Jugendturnier des PV Gundernhausen

Am Sonntag, den 25. März 2007, fanden in der Bürgerhaushalle Gundernhausen und der Günther-Kreisel-Halle Roßdorf das diesjährige Jugendturnier des PVG statt. Insgesamt waren 26 Teams von 12 Vereinen in 5 Spielklassen am Start.

In der Spielklasse Minis konnte der ausrichtende Verein gleich 3 Mannschaften stellen. Die Spieler Moritz Bickert, Jan Filter, Jascha Hellwig und Mokscha Morsch wurden im Team Koalas souveräner Turniersieger. Nur Rieschweiler konnte schon wie bei den Süddeutschen Meisterschaften lange mithalten. In der Schlussphase setzte sich aber das wettkampfstärkere Team durch. Bei der Mannschaft der Pandas mit den Spielerinnen Eva Breitwieser, Alex Holec, und Hannah Sachs machte sich das Fehlen von Johanna Vogel deutlich bemerkbar. Sie musste zu den Schülerinnen aufrücken, da diese sonst nicht hätten spielen können. Leider konnten die Mädels zu dritt nur einen Sieg verbuchen und wurden letztendlich 6. Ebenfalls im Teilnehmerfeld der Minis startete unsere Bambinimannschaft mit den Spielern Tim Adamy, Dennis Beck, Dennis Pfaff und Tom Lammerskötter. Erst seit wenigen Wochen im Training war dies ihr erstes Turnier. Mit viel Einsatz demonstrierte das Quartett was sie nur in wenigen Trainingseinheiten bereits erlernt haben und hatte mit der Punkteteilung gegen Ludwigshafen einen großen Erfolg.

Wie bereits erwähnt rückte Johanna Vogel in die Spielklasse der Schülerinnen auf und spielte zusammen mit Laura Keller und Stefanie Mähler. Gegen die Mannschaften aus Hinterweidenthal und Rieschweiler konnten sowohl in der Vor-, sowie auch in der Rückrunde klare Siege eingefahren werden. Lediglich gegen den Nachbarn aus Zeilhard hatten unsere Mädels keine Chance und sie verloren beide male deutlich.

Bei den Schülern waren 2 Gundernhäuser Mannschaften am Start. Die Eisbären mit Jonas Bickert, Kai Breitwieser, Carsten Brendel und David Hellwig zeigten insgesamt eine ordentliche Leistung, bis zur DM muss das Team aber seine vermeidbaren Fehler abstellen. Stärkere Mannschaften wie es an diesem Tag nur Waiblingen war, nutzen diese Gelegenheiten für sich. Beide Gruppenspiele gegen die Schwaben hätten gewonnen werden können. Im Entscheidungsspiel aber hatte Waiblingen bereits früh (7:3) die Nase vorn und konnte somit Spiel und Gegner kontrollieren. Der Endspurt zum zwischenzeitlichen 13:15 war nur eine Ergebniskorrektur. Die 2. Mannschaft der Schwarzbären zeigte ebenfalls eine gute Leistung. Hendrik Dörr, Jens Heise, Kai Lammerskötter und Maximilian Vogel hielt vor allem gegen Waiblingen und die Eisbären sehr gut mit. Diese beiden Teams sind immerhin Teilnehmer an den Deutschen Meisterschaften. Für Punktgewinne gegen diese beiden Mannschaften reichte es aber diesmal noch nicht. Dafür wurden sämtliche Partien gegen Zell-Weierbach und Bonn für sich entschieden.

In der Spielklasse der weiblichen Jugend hatte der PVG keine Mannschaft am Start. In der Tabelle siegte Hemer vor Zeilhard, Waiblingen und Freiburg.

Bei der männlichen Jungend spielten Niklas Dörr, Benjamin Emig, Tobias Hesselbach, Florian Keller und Joel Reinecke. Wechselhafte Leistungen prägten den Turnierverlauf dieser Mannschaft. Auf der einen Seite ist dies ein Zeichen welches Potential in dieser Truppe steckt, auf der anderen Seite ist gegen stärkere Teams so kein gutes Ergebnis zu erzielen, da immer wieder vermeidbare Fehler es dem Gegner zu leicht machen.

Schnupper-Training:
Das Schnupper-Training für Neueinsteiger ab 7 Jahren findet donnerstags von 18.00 – 19:30 Uhr in der Bürgerhaushalle in Gundernhausen statt.

Das könnte Dich auch interessieren...