Turnier in Bonn – Plätze zwei und vier

Zum letzten Test der Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften fuhr der Nachwuchs nach Bonn. Trainer Walter Stuckert nutzte nochmals die Gelegenheit unter Wettkampfbedingungen das Leistungsvermögen seiner Spieler zu überprüfen. Da in der männlichen Jugend 11-14 der komplette Kader zu Verfügung stand entschloss er sich kurzerhand mit zwei Teams an den Start zu gehen. Die Plätze zwei und vier rechtfertigten diese Maßnahme und dürfen durchaus als Erfolg gewertet werden. Die zweite Garnitur mit Carsten Brendel, Hendrik Dörr und Kai Lammerskötter konnten die Vorgaben des Coachs gut umsetzten und fuhren in der Vorrunde teils sehr deutliche Siege ein. Das beste Gruppenspiel lieferte das Trio gegen Markoldendorf. Ein starke Leistung in der Abwehr wie auch eine überzeugende Angabe waren der Grundstein für das sichere 28:23 und somit vorzeitig der Einzug ins Halbfinale. Hier traf man auf das erste Team des PVG welches sich als zweiter ihrer Gruppe für die Finalrunde qualifiziert hatte. Moritz Bickert, Kai Breitwieser, David und Jascha Hellwig mussten sich in der Vorrunde nur der starken Mannschaft aus Bonn beugen. Gegen Essen und Kierdorf gab es zwei klare Siege. Im Vorkreuzspiel traf man auf den Dritten der anderen Gruppe den TV Zeilhard, aber auch in diesem Spiel setzte sich der PVG mit 34:29 durch, sodass es im Halbfinale zu einer internen Ausscheidung kam. Die zweite Mannschaft hatte in dieser Partie den Vorteil dass alle Akteure auf ihren Stammpositionen spielen konnten. Sie agierte daher etwas homogener und konnte da man sich kennt kleine Abstimmungsprobleme in der einen oder anderen Situation für sich nutzen. Am Ende der Kampfbetonten Begegnung stand ein 29:24. Im Spiel um Platz 3 traf der PVG 1 nun auf Markoldendorf. Es entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie mit einer immer wechselnden Führung. Zum Spielende machte sich etwas Substanzverlust seitens der beiden PVG-Angreifer bemerkbar und die Niedersachsen hatten das besser Ende für sich (29:32). Auch dem zweiten Team war der Sieg gegen Gastgeber Bonn im Finale versagt. Trotz einer Klasseleistung unserer Jungs konnten die Rheinländer in den entscheidenden Phasen die besseren Aktionen fahren und siegten verdient mit 26:22.
Als weitere Nachwuchsmannschaft waren die Minis Eva Breitwieser, Tom Lammerskötter und Georg Schmidt am Start. Auch dieses Trio konnte überzeugen und belegte im Endklassement Platz 4. Das von Georg Bickert betreute Team brachte es auf vier Siege denen drei Niederlagen gegenüberstanden.

Ergebnisse

PVG 1	- TV Kierdorf			36:16
	- ATV Bonn 	            	28:32
	- TB Essen-Altendorf	2	35:14
	- TV Zeilhard			34:29	Vorkreuzspiel
	- PV Gundernhausen 2		24:29	Halbfinale
	- MTV Markoldendorf		29:32	Platz 3 + 4

PVG 2	- TV Zeilhard			35:20
	- MTV Markoldendorf 		28:23
	- TB Essen-Altendorf 1  	33:18
	- TV Winterhagen		25:10
	- PV Gundernhausen 1		29:24	Halbfinale
	- ATV Bonn			22:26	Platz 1 + 2

Endstand männliche Jugend 11-14

1. ATV Bonn
2. PV Gundernhausen 2
3. MTV Markoldendorf
4. PV Gundernhausen 1
5. TV Zeilhard
6. TV Kierdorf
7. Essen-Altendorf 1
8. TV Winterhagen
9. Essen-Altendorf 2

Ergebnisse Minis

PVG 	- TV Schwanenberg 1		21:27
	- TV Schwanenberg 2		21:13
	- TV Winterhagen		27:08
	- TV Hochneukirch		25:10
	- TV Kierdorf			19:22
	- ATV Bonn			29:12
	- Kölner TB			14:20

Endstand Minis

1. Kölner TB
2. TV Schwanenberg 1
3. TV Kierdorf
4. PV Gundernhausen
5. TV Schwanenberg 2
6. TV Hochneukirch
7. TV Winterhagen
8. ATV Bonn

Das könnte Dich auch interessieren...