Georg Bickert wird zum 21. Mal Vereinsmeister

[Update: Videos hinzugefügt] Am Samstag, den 13.12.08, fanden zum 4. Mal die Vereinsmeisterschaften des Prellballverein Gundernhausen statt. Insgesamt 21 Spielerinnen und Spieler von 12 bis 60 Jahre nahmen hieran teil, welche auf 5 Mannschaften wie immer durch Losentscheid verteilt wurden. Viele spannende Spiele und ein enormes sportliches Programm (jeweils 8 Partien á 15 Minuten) waren an diesem Tage zu bewältigen.

In diesem Jahr wurden Peter Kointza, Andreas Scholz, Jörg Burkhardt und Georg Bickert mit der Mannschaft der „Buben“ Vereinsmeister. Unter Berücksichtigung der Meisterschaften unter dem GSV Gundernhausen holte sich Georg schon zum 21. Mal den Vereinsmeistertitel der Prellballer. Eine enorme Quote, wenn man bedenkt, dass dieser bisher 34 Mal ausgespielt wurde und Karl Kraus mit 9 Titeln auf Rang 2 folgt.

An dieser Stelle nochmals Herzlichen Glückwunsch an die ungeschlagenen Sieger. Leicht wurde es dieser Mannschaft trotzdem nicht gemacht, was man eindeutig an den Ergebnissen ablesen kann. Zwei Unentschieden stehen weiterhin 3 Siege mit höchstens 2 Punkten Unterschied zur Seite.

Die weiteren Platzierungen:

Auf Rang 2 die „Damen“ mit den Spielern Moritz Bickert, Niklas Dörr, Christa Semar und Jens Kraus. In der Vorrunde konnte dieses Team ebenfalls ungeschlagen bleiben. Am Schluss reichten 10-6 Punkte zum Vizemeister.

Den 3. Platz erkämpfte sich die Mannschaft „Könige“ mit 9-7 Punkten. Besonders stark zeigte sich einer unserer jüngsten, Hendrik Dörr. Zusammen mit Thorsten Möller, Jürgen Hellwig und Martin Kreuzer wurden alle 3 Niederlagen lediglich mit 1 Ball verloren. Mit etwas mehr Glück wäre hier also sogar der Titel möglich gewesen.

David Hellwig, Dirk Müller, Alena Kölsch und Klaus Vogel erreichten als „Zehner“ den 4. Rang. 5-11 Punkte schaffte dieses Team. Auch bei den Niederlagen konnte man immer sehr gut mithalten. Mit Alena und Klaus standen zwei Spieler im Team, die nach einiger Zeit zum ersten Mal wieder Prellball spielten.

Viel Pech hatten an diesem Tag die „Asse“ mit Walter Stuckert, Maren Kraus, Benjamin Emig, Tina Untersteiner und Carsten Brendel. Schon nach dem 1. Match konnte Carsten nicht weitermachen. Und im Laufe des Tages musste auch Tina passen. Dennoch konnte man einen Sieg auf der Habenseite verbuchen.

Im Anschluss an die Vereinsmeisterschaften wurde die jährliche Sportlerehrung der Gemeinde Roßdorf vorgenommen. Das sportliche Highlight des PVG war in 2008 der 3. Platz der männlichen Jugend 11-14 Jahren bei den Deutschen Meisterschaften.

An dieser Stelle auch nochmals ein großes Dankeschön an die Gemeinde für die tolle Unterstützung in allen Bereichen.

Gegen Abend konnte der Vorstand dann fast 60 Personen zur Weihnachtsfeier im Mehrzweckraum begrüßen. Mit tollem Büffet und großer Tombola verbrachten wir hier schöne Stunden mit Groß und Klein in toller Atmosphäre. Hier ein dickes Dankeschön an unseren Vergnügungsausschuss, der diese Veranstaltung für alle Mitglieder toll arrangiert hat.

Zu erwähnen ist noch die Ehrung unseres 100. Mitgliedes Patrick Ewald. Im Laufe des Jahres erreichten wir diese Zahl und sind sehr stolz, dass sich unser Verein mittlerweile nochmals auf 104 Mitglieder vergrößern konnte.

Einen großen Anteil zu dieser Anzahl wurde nur durch die Einführung der Ballschulgruppen möglich. Hier sind zurzeit ca. 30 Kinder bis 7 Jahren wöchentlich im Trainingsbetrieb und es gibt permanent Nachfrage an weiteren Plätzen. Wir hoffen, dass wir diesen in 2009 nachkommen können.

Der PVG wünscht allen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

(pvg)

Das könnte Dich auch interessieren...