PVG kürt Zeilhard zum Meister

Die Rückrunde der hessischen Landesliga wurde in Zeilhard ausgetragen. Die beiden Mannschaften des PVG präsentierten sich trotz einiger Ausfälle sehr ordentlich und konnten ihre Erwartungen erfüllen. Das Seniorenteam um Georg Bickert, Thorsten Möller, Dirk Müller und Andreas Scholz musste auf Angreifer Walter Stuckert verzichten hatte aber mit Thorsten Burger einen sehr guten Ersatz. Nach der gewonnenen Auftaktbegegnung gegen die eigene Nachwuchstruppe (38:35) kam es gleich zum Spitzenspiel gegen den Herbstmeister Ober-Ramstadt. Da die SKG ihr Auftaktspiel gegen Zeilhard knapp verlor, musste nun ein Sieg her um in Sachen Meisterschaft nicht in Rückstand zu geraten. Es entwickelte sich von Anfang an ein durch Angaben geprägtes Spiel, sodass sich kein Team entscheidend absetzen konnte. Erst kurz vor der Halbzeit gelang es durch eine starke Phase ihres Abwehrverbandes, dass die Ober-Ramstädter mit einem 22:19 in die Pause gingen. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Thorsten Burger nochmals den Druck und blieb konsequent auf den Außenpositionen was immer wieder Punkte einbrachte. Die PVG Abwehr hatte sich ihrerseits nun auch besser auf die Abgriffe des Gegners eingestellt und fing einige gute Aktionen ab, die dann auch sofort in Punkte umgewandelt wurden. Zum Ende stand ein leistungsgerechtes 37:37 was nicht nur die PVG´ler freute. Die folgenden Spiele gegen Zeilhard 2 (47:37) und Schwedba (45:35) waren zwei klare Angelegenheiten und sicherten bereits Platz 3 für das Endklassement. Im letzten Spiel gegen die 1. Mannschaft aus Zeilhard wollte man nochmals Akzente setzen, doch die junge Truppe des Gastgebers zeigte sich hoch motiviert und zog einem schnell den Zahn. Nach der klaren 22:16 Pausenführung war auch am 42:33-Sieg nichts zu rütteln und man konnte dem Nachbarn nur zur verdienten Meisterschaft gratulieren.
Auch das PVG-Nachwuchsteam mit Jonas Bickert, Kai Breitwieser, Hendrik Dörr und David Hellwig machte seine Sache sehr ordentlich. Obwohl auch diese Truppe mit Carsten Brendel einen Ausfall zu kompensieren hatte, zeigte sich das Quartett gegenüber der Vorrunde weiter verbessert. In allen Spielen konnte man feststellen, dass die sehr junge Mannschaft (Durchschittsalter 15 Jahre) über weite Phasen mithält und nicht mehr so deutliche Einbrüche erlebt. War es in der Vorrunde noch so das man in der zweiten Spielhälfte oft noch ein Päckchen mitbekam so zeigte sich bei diesem Spieltag das die Truppe dagegen hielt und somit wesentlich mehr Konstanz in ihr Spiel brachte. Die Ergebnisse gegen PVG 1 (35:38/Hz17:20), Schwebda (27:53/Hz16:26), Zeilhard 1 (36:51/Hz17:25), Ober-Ramstadt (35:52/Hz17:26) und Zeilhard 2 (40:48/Hz20:25) zeigen, dass zwar kein Sieg gelang, die Mannschaft sich aber für Coach Stuckert gut präsentierte.

Ergebnisse

PVG 1	 	- PVG 2			38:35
		- Ober-Ramstadt		37:37
		- Zeilhard 2		47:37
		- Schwebda		45:35
		- Zeilhard 1		33:42

PVG 2	 	- PVG 1			35:38
		- Ober-Ramstadt		35:52
		- Zeilhard 2		40:48
		- Schwebda		27:53

(stu)

Das könnte Dich auch interessieren...