Überraschte Gesichter beim PVG

Am diesjährigen Prellballturnier der Jugend nahmen 24 Mannschaften aus 10 Vereinen teil. Um die 6 Klassensieger zu ermitteln, wurden insgesamt 79 Spiele absolviert, womit alle Beteiligten voll auf ihre „Kosten“ (jeder hatte mindesten 6 Einsätze) kamen. Bei der abschließenden Siegerehrung hatte der PVG speziell für die Trainer und Betreuer eine Überraschung parat. Neben den aktiven Sportlern erhielten auch sie ein Präsent womit sich der PVG für die langjährige Unterstützung und Teilnahme am Turnier bedankte.

Die „Kleinsten“ ganz groß

Bei den Bambinis mußten Timm Adamy und Lisa Kipp auf den erkrankten Leon Kraus verzichten, hatten aber mit Eva Breitwieser, die auch bei den Minis mit Tom Lammerskötter und Georg Schuchmann spielte, einen starken Ersatz. Bei Jüngsten wurde der PVG Klassensieger vor den beiden Teams aus Rieschweiler. Das Mini-Team belegte aufgrund einer 1:2 Satzniederlage hinter der ersten Garnitur der Pfälzer Platz 2, gefolgt von der technisch gut ausgebildeten Sölder-Truppe sowie der 2. Mannschaft vom TVR.

Bei der männlichen Jugend 11-14 dominierte die Mannschaft des Ausrichters. Moritz Bickert, Hendrik Dörr, Jascha Hellwig und Kai Lammerskötter ließen schon in der Vorrunde nichts anbrennen und hatten die Gegner stets sicher im Griff. Auch das Halbfinale gegen Sölde (32:25) war eine klare Sache, so dass es zur Neuauflage gegen den TV Berkenbaum kam. Wie schon beim Regionalentscheid konnte auch heuer das von Georg Bickert betreute Quartett die „Bergischen“ auf Distanz halten und wurden durch ein 28:21 verdienter Turniersieger. Den 3. Platzt sicherte sich der TV Rieschweiler durch ein 27:26 knapp vor den Dortmunder Vorstädtern aus Sölde. Zell-Weierbach belegte vor Morlautern Platz 5.

Südmeister Waiblingen war die überlegene Mannschaft bei der weibliche Jugend 11-14. Die Schwaben landeten in der Doppelrunde 6 Siege und verwiesen damit Sölde, Rieschweiler und Güglingen auf die Plätze.

Auch bei der männlichen Jugend 15-18 kam der Turniersieger vom VfL. In der Vorrunde hatte das Team nur Probleme mit Zell-Weierbach (28:27) konnte sich aber im Halbfinale gegen Zeilhard 26:22 und im Endspiel gegen Güglingen mit 28:25 sicher durchsetzen. Gundernhausen belegte nach einer für sich sehr starken Vorstellung im Endklassement Platz 4. Kai Breitwieser, Carsten Brendel, David Hellwig und Benny Emig fanden mit dem Schülerspieler Hendrik Dörr große Unterstützung und konnten in der Vorrunde drei Siege einfahren. Im Halbfinale unterlag man dem TSV Güglingen mit 30:37 und auch im Derby gegen Zeilhard musste man dem Nachbarn Revanche (29:23) für die Vorrundenniederlage (31:32) geben. Fünfter wurde der im Vorfeld hochgehandelte ATV Bonn, der allerdings mit einer jungen Truppe antrat und nur den TV Zell-Weierbach hinter sich ließ.

Bei der weiblichen Jugend 15-18 kam Zeilhard kampflos zum Sieg, musste sich diesen aber in den Spielen gegen die Jungs verdienen.

Endklassement

Bambini

1. PV Gundernhausen
2. TV Rieschweiler „Adler“
3. TV Rieschweiler „Löwen“

Mini

1. TV Rieschweiler
2. PV Gundernhausen
3. TuS Sölde
4. TV Rieschweiler

weibliche Jugend 11-14

1. VfL Waiblingen
2. TuS Sölde
3. TV Rieschweiler
4. TSV Güglingen

männliche Jugend 11-14

1. PV Gundernhausen
2. TV Berkenbaum
3. TV Rieschweiler
4. TuS Sölde
5. TV Zell-Weierbach
6. TV Morlautern

weibliche Jugend 15-18

1. TV Zeilhard

männliche Jugend 15-18

1. VfL Waiblingen
2. TSV Güglingen
3. TV Zeilhard
4. PV Gundernhausen
5. ATV Bonn
6. TV Zell-Weierbach

(stu)

Das könnte Dich auch interessieren...