3. Deutscher Meister: Jugendmannschaft des PVG kann Vorjahreserfolg wiederholen

Auf der diesjährigen Deutschen Meisterschaft der Prellballjugend konnte unsere Mannschaft in der Spielklasse männliche Jugend 11-14 Jahre erneut überzeugen und den Gewinn der Bronzemedallie nach 2008 auch in 2009 wiederholen. Das von unserem Erfolgstrainer Walter Stuckert betreute Team spielte mit Hendrik Dörr, Kai Lammerskötter, Jascha Hellwig und Moritz Bickert. Die Jungs erspielten sich am ersten Tag einen zweiten Platz in ihrer Gruppe. Neben 3 deutlichen Siegen gab es eine knappe Niederlage mit nur einem Ball gegen die Niedersachsen aus Aschen-Strang. In der Endrunde gab es gegen die Mannschaft des TV Berkenbaum die Wiederauflage des Endspiels der Westdeutschen Meisterschaft. Die Jungs aus dem Sauerland zeigten hier ihr bisher bestes Spiel und wir konnten uns diesmal nicht so deutlich absetzen wie in den bisherigen Partien. Am Ende hieß es 3 Bälle Vorsprung für uns und damit war der Weg ins Halbfinale geebnet. Nun ging es gegen den Favoriten und Norddeutschen Meister vom MTV Markoldendorf. Nun zeigten sich unser Team von der besten Seite und wurde fast zur Stolperfalle für den Favoriten. 18 Minuten hielten wir den Gleichstand und vergaben leider auch einmal die Chance in Führung zu gehen. Erst in den letzten 2 Minuten gelang dem späteren Deutschen Meister der Einzug ins Finale. Viele Betreuer und Zuschauer waren überrascht von der Leistung unserer Mannschaft und waren begeistert von dem wirklich spannenden Halbfinale. Mit neuem Mut und Kampfgeist wurde das Spiel um den dritten Platz angegangen. Erneut hieß der Mitstreiter Aschen-Strang, unser Bezwinger vom Vortag. Diesmal gelang es unserer Mannschaft von Anfang an einen geringen Vorsprung zu erspielen und diesen erfolgreich bis zum Schlusspfiff auch zu halten. Ein toller Erfolg für unser Team und seinen Trainer Walter, dem es nun zum fünfen mal gelungen ist, eine Jugendmannschaft auf dem Siegerpodest zu platzieren.

Ergebnisse

Vorrunde:

PVG	- TV Frischauf Altenbochum	49:35
	- TV Rieschweiler		50:35
	- MTV Wohnste			42:32
	- TUS Aschen Strang		40:41

Endrunde:

PVG – TV Berkenbaum 43:40

Halbfinale

PVG – MTV Markoldendorf 36:41

Spiel um den 3. Platz

PVG – TUS Aschen Strang 37:32

Tabelle:

1.MTV Markoldendorf
2.TV Mahndorf
3.PV Gundernhausen
4.TuS Aschen-Strang
5.TV Berkenbaum
6.MTV Wohnste
7.TV FA Altenbochum
8.TV Rieschweiler
9.TSG Wiesloch
10.TV Freiburg-St. Georgen

(gb)

Das könnte Dich auch interessieren...