Prellballer starten in die Vorbereitung

Mit Ende der Sommerferien haben die Prellballer bereits die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Bei  der zum Auftakt angesetzten Spielersitzung stellte Coach Walter Stuckert die Saisonplanung vor und erhielt von den Spielern ein positives Echo. Erstmals wird für den Kader der Regionalligamannschaft und die männliche Jugend ein Krafttraining angeboten,  sodass nun drei Trainingseinheiten auf dem Programm stehen. Die Maßnahme wird gut angenommen und es zeigen sich nach nunmehr 6 Wochen erste Erfolge.

Die geplanten Turnierbesuche in Ludwigshafen und Huchenfeld konnten leider nicht realisiert werden. Beide Ausrichter sagten die Veranstaltungen kurzfristig ab und so konnte man nur noch mit einer Mannschaft ersatzweise nach Bochum fahren. Auch hier war das Teilnehmerfeld mit 10 Mannschaften (drei große Turniere an einem Termin) überschaubar, doch die Qualität des Turniers stimmte.

Carsten Brendel, Hendrik Dörr und Fabian Zalman verkauften sich nach Meinung ihres Coachs ordentlich auch wenn am Ende „nur“ der 8. Platz stand. In der Auftaktbegegnung gegen das neuformierte Bundesligateam von Mahndorf gestaltete man die Partie lange ausgeglichen und musste sich am Ende knapp geschlagen geben. Andres war dies in der Partie gegen Altenbochum 3. Gegen das Seniorenteam der Westfalen fand man nicht richtig ins Spiel und bezog eine deutliche 22:34 Niederlage. Besser lief es gegen die zweite Garnitur des Gastgeber hier setzten die Gundernhäuser die Akzente und hatten das Spiel gut im Griff. Schwierig wurde es Mitte der zweiten Halbzeit als zwei Fehlentscheidungen des Schiedsrichters einen Eigenfehler provozierten und das junge Trio wackeln ließ. Die 6 Punkteführung schmolz auf eine Ball und es dauerte einige Zeit bis man sich wieder gefangen hatte der 30:28 Sieg war mehr als verdient. Zum Abschluss der Vorrunde hatte man den Bundesligisten Linden-Dahlhausen. Auch hier konnten sowohl der Angriff wie auch die Abwehr überzeugen und die Partie bis weit in die zweite Spielhälfte offen gestalten. Letztendlich setzte sich aber die Erfahrung und spielerische Klasse des Gegners mit 29:37 durch.

Nach Ende der Vorrunde waren Mahndorf, Altenbochum 2 und der PVG punktgleich und es kam zu Entscheidungsspielen fürs weiterkommen. Der PVG hatte in der ersten Runde Freilos und spielte somit gegen den Sieger Altenbochum 2 um den Einzug in die Endrunde. Die erste Halbzeit konnte der PVG für mit 10:7 sich verbuchen doch der zweite Durchgang gehörte den Gastgebern die mit dem Schlusspfiff noch den 17:17 Ausgleich schafften. In der Verlängerung hatten die Westfalen dann das Glück auf ihrer Seite (20:22). Im Spiel um Platz 7 mobilisierte man nochmals die Kräfte aber auch hier behielt Bundesligist Essen-Altendorf die Oberhand (27:31)

Ergebnisse

PVG   – Mahndorf  28:32
PVG   – Altenbochum 3  22:34
PVG   – Altenbochum 2  30:28
PVG   – Linden-Dahlhausen    29:36
Entscheidungsspiel  
PVG   – Altenbochum 2 n.v. 20:22
Platz 7/8    
PVG   – Essen-Altendorf 27:31

Endstand

1.   Linden-Dahlhauser TV
2. FA Altenbochum 1
3. FA Altenbochum 3
4. TV Jahn Lipp-Springe 1
5. FA Altenbochum 2
6. ATV Bonn
7. TB Essen-Altendorf
8. PV Gundernhausen
9. TV Mahndorf
10. TV Jahn Lipp-Springe 2

Das könnte Dich auch interessieren...