Saisonrückblick 2011/2012 Teil 1 – Aktive

2011/12 Saisonrückblick – Teil 1 „Aktive“

 

Das Regionalligateam um die Spieler Moritz Bickert, Carsten Brendel, Hendrik Dörr, Tobias Finger, und Fabian Zalman konnte in den Rundenspielen nicht die Erwartungen erfüllen. Bereits am ersten Spieltag machte sich das Fehlen von Fabian stark bemerkbar. Der Angriff Oldie Georg Bickert und Hendrik konnte nur selten Akzente setzen und somit gerieten auch die Abwehrspieler unter unnötigen Druck. Ohne Punktgewinn, und dass obwohl man mit Hilfrath und Bonn 2 eigentlich zwei Gegner hatte gegen die man schlagen wollte fuhr man enttäuscht nach Hause.

 

Auch der 2. Spieltag brachte nicht den gewünschten Erfolg. Vor heimischer Kulisse hatte man die Spitzenmannschaften vor der Brust und obwohl sich die PVG-Truppe teuer verkaufte fehlte am Ende auch ein Quäntchen Glück.  Hatte man gegen Zeilhard und Kierdorf etwas weniger zu melden, waren die Niederlagen gegen Bonn 1und Ober-Ramstadt vermeidbar. Am Ende stand nur ein Sieg gegen Bad Lippspringe.

 

Für den letzten Spieltag bestand nur noch eine geringe Hoffnung. Als Hilfrath aber nicht mehr antrat und somit 1. Absteiger war, verschlechterte sich die Punktsituation für die PVG-Mannen zusätzlich. Trotz einer ansprechenden Leistung fehlte zum Ende die Motivation um wenigstens noch ein Spiel zu gewinnen.

 

Der Abstieg war besiegelt. Eine kleine Hoffnung haben die Jungs, denn zu den Aufstiegsspielen für die Regionalliga wird ein Seniorenteam an den Start gehen und versuchen einen Platz zu erreichen der zum Aufstieg berechtigt. Sollte dies gelingen wäre der PVG erneut in der Regionalliga West vertreten.

 

Ergebnisse der Saison 2011/12

 

Abschlusstabelle Regionalliga West Männer

 

1.

TV Zeilhard

570

:

417

29

:

03

 

2.

TV Kierdorf

514

:

434

24

:

08

 

3.

Linden-Dahlhausen

532

:

510

23

:

09

 

4.

ATV Bonn I

526

:

495

18

:

14

  Aufstiegsspiele zur BL

5.

SKG Ober-Ramstadt

497

:

499

16

:

16

 

6.

ATV Bonn II

513

:

486

14

:

18

 

7.

Bad Lippspringe

517

:

525

14

:

18

  Aufstiegsspiele zur BL

8.

PV Gundernhausen

459

:

550

04

:

28

  2.Absteiger

9.

TuS J. Hilfarth

368

:

568

02

:

30

  1.Absteiger

  

Turnier Altenbochum                           6. Platz

Turnier Gundernhausen                      4. Platz 

Das könnte Dich auch interessieren...