Turnier in Ludwigshafen (10.02.08)

Erfolgreich mit Doppelsieg

Gleich am Tag nach den Hessischen Prellballmeisterschaften waren eine Schüler- und eine Mini-Mannschaft zum Turnier in Ludwigshafen gefahren und kehrten mit zwei Pokalen zurück.

Die Minis spielten in der Formation Eva Breitwieser, Tom Lammerskötter und Jascha Hellwig. Mit fünf Siegen zeigte unser jüngstes Team ein Klasseleistung. „Routinier“ Jascha verstand es die Anweisungen der Trainer konsequent umzusetzen und führte seine Mitspieler, was diese mit großem, kämpferischen Einsatz honorierten.

Auch die Schülermannschaft zeigte sich gut aufgelegt. In einer etwas veränderten Aufstellung nominierte Coach Stuckert die Spieler Moritz Bickert, Carsten Brendel, David Hellwig und Kai Lammerskötter, die ihrer Favoritenstellung an diesem Tag gerecht wurden. Tat sich das Team zum Auftakt gegen Ludwigshafen noch schwer, so wurden die folgenden Spiele in der Gruppe gegen Freiburg St. Georgen und Rieschweiler 2 sicher gewonnen. Im Finale traf man auf die 1. Mannschaft aus Rieschweiler und konnte sich auch hier klar durchsetzen, was das Endergebnis von 32:24 deutlich belegt. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung darf man Kai Lammerskötter hervorheben dem es gelungen ist, den Anschluß an die „Etablierten“ zu schaffen.