Turniersieg in Waiblingen

Beim vorletzten Test für die Deutschen Meisterschaften in Osterode konnte die Schülermannschaft des PVG überzeugen. Das Quintett um die Spieler Moritz Bickert, Carsten Brendel, Hendrik Dörr, Jascha Hellwig und Kai Lammerskötter zeigte gleich im ersten Spiel gegen den TSV Ludwigshafen wen man schlagen muß, um Turniersieger zu werden. Von Beginn an agierten die Jungs sehr motiviert und konnten dank einer Steigerung in der zweiten Spielhälfte die Partie sicher 28:22 gewinnen. Gegen die beiden Pfälzer Teams aus Rieschweiler und Morlautern waren die Verhältnisse schnell klar, so daß es zwei klare Siege (37:17 u. 45:14) gab. Zum Abschluß der Vorrunde war Waiblingen der Kontrahent. Gegen den Mitfavoriten brachte die Abwehr ein starke Leistung und auch der Angriff konnte überzeugen. Zum Schluß gab es ein deutliches 32:24.

Auch in der Rückrunde sollte sich das Bild nicht ändern. Ludwigshafen wurde in der zweiten Partie mit 31:20 deutlich in die Schranken gewiesen und gegen die Mannschaften aus Rieschweiler und Morlautern waren die Ergebnisse (37:18 u. 43:17) ebenso klar wie in der Vorrunde. Als im letzten Spiel Gastgeber Waiblingen nochmals versuchte unseren Jungs eine Niederlage beizubringen, zogen diese das Tempo an und schafften durch den 28:20 Sieg klare Verhältnisse.

Endstand

1. PV Gundernhausen		16:00