Personalkarussell

Zwei Veränderungen wird es bezüglich der nun anstehenden Meisterschaften für die Prellballer geben. Zum einen kommt Peter Kayser von unserem Nachbarn TV Zeilhard für die Männer 40 und zum anderen wird Niklas Dörr für die männliche Jugend des TSV Güglingen spielen.

Peter Kayser kommt vom TV Zeilhard

Über den Wechsel von Peter Kayser können sich die Senioren freuen, denn der Angreifer vom TV Zeilhard soll zukünftig den gesundheitlich immer mal wieder angeschlagen Walter Stuckert entlasten und langfristig die Männer 40 festigen. Für Peter war der „Wechsel“ verhältnismäßig „leicht“ denn sein Heimatverein (dem er natürlich weiterhin treu verbunden und als Abteilungsleiter auch verpflichtet ist) hat keine Mannschaft in dieser Altersklasse. Nachdem Peter bereits zwei Turniere mit dem PVG absolviert hat wird sein erster offizieller Einsatz (nach erfolgreicher Qualifikation) bei der Westdeutschen Meisterschaft der Senioren sein.

Niklas Dörr startet für den TSV Güglingen

Als uns im November Achim Schindler mitteilte, dass sich ein Spieler aus seiner Jugendmannschaft bei einem Motorradunfall schwer verletzte, und für die Meisterschaften 2009 aller Voraussicht nach ausfällt, und er somit keine Jugendmannschaft ins Rennen schicken könnte, hat Trainer Walter Stuckert überlegt, wie wir helfen können. Für unsere männliche Jugend 15-18 standen zu diesem Zeitpunkt 6 Spieler zur Verfügung und somit hatten wir die Möglichkeit, da für den PVG die Qualifikation für Deutsche Meisterschaften höchstwahrscheinlich nicht zu realisieren ist, einen Spieler abzugeben. Nach reichlicher Überlegung fiel die Wahl auf Niklas Dörr, der sich mit dieser Situation schnell anfreunden konnte, denn seine Mitspieler sind gleichaltrig und mit Achims Sohn Thore trifft er auf einen „alten Bekannten“, mit dem er bereits 2006 für den PVG äußerst erfolgreich war. Bei der damaligen Deutschen Meisterschaft in Güglingen standen sie im Finale und es wäre schön wenn sie auch mit dem neuen Team erfolgreich wären.