Saisonrückblick 2011/2012 Teil 3 – Senioren

2011/12 Saisonrückblick – Teil 3 „Senioren“

Die Senioren gingen in 3 verschiedenen Wettbewerben mit unterschiedlichen Mannschaften an den Start.

Die Spielrunde wurde von Georg Bickert, Dirk Müller, Walter Stuckert und Klaus Vogel  absolviert. Da Georg am 1. Spieltag krankheitsbedingt ausfiel und am zweiten nicht alle Teams anwesend waren war eine bessere Platzierung nicht mehr zu erreichen.

Anders sah es bei den Meisterschaften aus. Nachdem Andreas Scholz wieder ins Wettkampfgeschehen eingreifen konnte, trat das PVG-Quartett (mit Georg, Walter u. Klaus) wieder in der Männer 50 an und konnte sich mit einer Klasseleistung bei der WDM einen hervorragenden 3. Platz erkämpfen. Mit diesem Ergebnis hatte im Vorfeld keiner gerechnet und die Qualifikation für die „Deutschen“ brachte ein kleines Problem. Andy war zu diesem Zeitpunkt in Kur und man war plötzlich nur noch zu dritt. Ersatz musste her, die Wahl fiel auf Reiner Wolf (früher TV Cramberg) der nach kurzer Überlegung seine Unterstützung dem Trio zusagte. Eine gute Entscheidung die mit Platz 6 bei den nationalen Titelkämpfen belohnt wurde.

Nachdem mit Thorsten Buchberger und Sascha Eckert zwei „ehemalige“ wieder ins Training einstiegen und auch das eine oder andere Turnier mit den Senioren spielten gab es die Möglichkeit dem Regionalligateam nach dessen Abstieg unter die Arme zu greifen. Sascha Eckert, Peter Kaiser, Jens Kraus und Andreas Scholz sorgten mit der erfolgreichen Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur RL West dass der PVG auch in der Saison 2012/13 wieder in der zweithöchsten Spielklasse vertreten ist.

Spielrunde Hessen/Pfalz

Abschlusstabelle     1. Spieltag 2. Spieltag