Deutsche Meisterschaft: „Wir sind Prellball!“ /Schülermannschaft belegt Platz 3!

Es scheint als sei dem PVG keine Ruhe von den Feierlichkeiten gegönnt.

Noch gesundheitlich angeschlagen von dem ausgiebigem Festakt zum Masterssieg des 2. Vorsitzenden und der Freude um das vereinsdienliche, leider viel zu späte aber um so konsequentere Ausscheiden des FC Bayerns im UEFA-Cup, setzte die männliche Jugendmannschaft (11-14 Jahre) des PVG an diesem Wochenende der jüngeren Erfolgsbilanz des aufstrebenden Vereines die Krone auf.

Belegte man am Samstag mit drei Siegen und einem Unentschieden, unglücklich aufgrund des schlechteren Ballverhältnisses, Platz 2 hinter dem MTV Markoldendorf, konnte man am Sonntag das gefürchtete Vorkreuzspiel gegen den ATV Bonn knapp für sich entscheiden (41:40).
In der Vergangenheit stellte jenes Vorkreuzspiel nur all zu oft das Ende aller Treppchenambitionen dar. Zu diesem Zeitpunkt konnte man sich bereits mindestens auf den 4. Platz freuen.

Hochmotiviert ging es in das Halbfinale gegen den TV Mahndorf, den späteren Deutschen Meister, das leider mit (37:40) verloren wurde.

Die Chance auf einen Podestplatz blieb jedoch weiterhin bestehen. Im Spiel um Platz 3 stand man letztendlich dem TSV Ludwigshafen gegenüber.
Dieser hatte einem selbstbewußten PVG nichts entgegenzusetzen. Der PVG erreichte mit einem (44:39) Sieg souverän und verdient den 3. Platz der Deutschen Meisterschaft im Prellball 2008.

Glückwunsch Jungs!