Turnier in Ludwigshafen: Durchwachsener Saisonstart

Beim Nachwuchsturnier des TSV Ludwigshafen am 21.09.08 war der PVG mit drei Mannschaften am Start.

Die Mädchenmannschaft mit Eva Breitwieser, Alexandra Holec und Sabrina Daniel spielte in einer Gruppe mit den Minis und belegte n im Endklassement Platz 2. Aus der homogen spielenden Truppe stach besonders Eva durch ihren großen kämpferischen Einsatz hervor.

Tabelle: Minis/Schülerinnen

1. Waiblingen		(w)	8:0
2. Gundernhausen	(w)	6:2
3. Rieschweiler 1	(m)	4:4
4. Rieschweiler 3	(m)	2:6
5. Rieschweiler 2	(m)	0:8

Die männliche Jugend mit Marco Baum, Kai Breitwieser, Jonas Bickert und Niklas Dörr erfüllten bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt nicht immer die Erwartungen des Trainers. Trotz der starken Konkurrenten, wie z.B. Nachbar Zeilhard, hätte man ein bis zwei Spiele für sich verbuchen können.

Tabelle: Männliche Jugend

1. Zeilhard		(mJ)	12:00
2. Waiblingen		(mJ)	10:02
3. Ludwigshafen		(mJ)	08:04
4. Freiburg		(wJ)	06:06
5. Zeilhard		(wJ)	04:08
6. Gundernhausen	(mJ)	02:10
7. Zell-Weierbach		00:12

Auch das Schülerteam, welches an diesem Tag nicht in stärkster Besetzung antrat, nahm die Sache etwas locker. Zwar hatte man den Gegner meist gut im Griff, doch durch Nachlässigkeiten musste man mehr tun als nötig war. Im Spiel gegen die 1. Mannschaft aus Rieschweiler gab es dann für Hendrik Dörr, Jascha Hellwig und Adam Stratmann eine kleine aber böse Überraschung. Der Endspurt wurde zu spät angezogen und prompt erhielt man eine knappe Niederlage und verschenkte somit den Turniersieg.

Tabelle: Schüler

1. Rieschweiler 1		8:0