Spielrunde Hessen/Pfalz Nachwuchs stark – Senioren schwach

Mit unterschiedlichem Erfolg kehrten die PVG-Teams von ihrem 1. Spieltag, der gemeinsam mit den Mannschaften der Pfalz durchgeführt wurden, zurück.

Der Nachwuchs spielte in Zeilhard und der PVG war in allen drei Klassen vertreten.

Die Minis spielten mit Lisa Kipp, Leon Kraus und Timm Adamy und erhielten durch Eva, Georg oder Tom, die auch schon bei den Älteren zum Einsatz kamen, Unterstützung. Unsere Jüngsten haben sich in den letzten Wochen gut entwickelt und konnten zur Zufriedenheit der Trainer voll überzeugen. Erstmals gaben sie keine Partie ab und belegen nach Abschluss der Vorrunde mit 5 Siegen und 10:00 Punkten vor den starken Teams aus Rieschweiler den ersten Platz.

Unsere SchülerInnen Eva Breitwieser, Tom Lammerskötter, Georg Schmidt, Moritz Bickert und Jascha Hellwig spielten in der Klasse w/mJ 11 und belegen im Zwischenklassement ebenfalls Platz 1. Bei den fünf Siegen war nur der gegen die erste Garnitur aus Rieschweiler knapp. Für die Rückrunde sollte man aber gewappnet sein, denn die Pfälzer verfügen mittlerweile über ein ordentliches Potential und können mit Sicherheit auch einmal den Spieß umdrehen.

Einzig unsere Jugendmannschaft musste ein Spiel abgeben. Nachdem Angriffsspieler David Hellwig aufgrund einer Schnittverletzung nicht zum Einsatz kam, konnte das Quartett um Geburtstagkind Hendrik Dörr, Kai Breitwieser, Carsten Brendel und Kai Lammerskötter gegen die Konkurrenz überzeugen. Die einzige Niederlage bezog man gegen eine Kombination mit Spielern aus Ludwigshafen und Zeilhard die nicht in allen Spielen hätten komplett antreten können.

Das Seniorenteam fuhr für seinen Spieltag nach Ludwigshafen. Jörg Burkhardt, Georg Bickert, Peter Kayser, Walter Stuckert und Klaus Vogel starteten in der Männerklasse 40 und jünger. Obwohl das Auftaktspiel gegen die VT Contwig siegreich gestaltet wurde konnte in den folgenden Partien keine Sicherheit gewonnen werden. Fünf Niederlagen in Folge – mit zwei ordentlichen Klatschen (gegen Eisenberg und Hinterweidenthal) – war nicht das was sich unsere Mannschaft vorgestellt hatte. Doch obwohl keiner nur annähernd Normalform brachte steckte die Truppe nie auf und konnte zum Abschluss wenigstens gegen Wartenberg noch einen Sieg einfahren. Für die Rückrunde ist hier deutlich Besserung angesagt.

Ergebnisse Minis

PVG – Rieschweiler 1 34:28