Kirchdorf war ne Reise wert Prellballsenioren belegen Platz 2

Nachdem das letzte Wochenende für unsere Senioren nicht gerade vom Erfolg gekrönt war hätte man eigentlich nicht eine Turnierteilnahme beim TSV Kirchdorf erwartet. Allein die Anreise von 400 km, sowie ein stark einzuschätzendes Teilnehmernehmerfeld wären Grund genug gewesen um sich einem solchen „Ausflug“ zu sparen. Doch die Aussicht erstmals in der Männerklasse 50 – und dazu in der Hochburg Niedersachsen – waren für Georg Bickert, Andreas Scholz und Walter Stuckert Ansporn genug, um diese Strapazen auf sich zunehmen. Da das Team nur zu dritt anreisen konnte sicherte man sich im Vorfeld vom Ausrichter die Dienste eines Gastspielers. Mit Manfred Zeitz hatte man doppeltes Glück. Erstens konnte er die fehlende Linksaußenposition belegen und zum Zweiten tat er das überaus erfolgreich und war durch seine Leistung mit Garant für einen im Vorfeld nicht zu erwarteten 2. Platz.

Nachdem zum Auftakt ein ungefährdeter sicherer 32:22 Sieg gegen den TSV Burgdorf gelang, hatte man mit Mahndorf schon einen wesentlich stärkeren Gegner. Aber auch gegen die Bremer lies der PVG wenig anbrennen und konnte einen klaren 35:20 Sieg landen. Bereits in der dritten Begegnung sollte die Entscheidung um den Turniersieg fallen. Mit den Sportfreunden Ricklingen 2 stand man dem neuformierten M60-Team des mehrfachen Deutschen Meisters vergangener Jahre gegenüber und es entwickelte sich das beste Spiel des Turniers. Drei „Fahrkarten“ von Angriffspieler Stuckert ermöglichten den Hannoveranern schnell mit 6 Bällen in Führung zugehen und eine sichere 14:11 Pausenführung zu haben. Im der zweiten Spielhälfte kam es zu sehenswerten und meist sehr langen Spielzügen. Die Punkte waren äußerst hart umkämpft und die Gundernhäuser diktierten nun das Geschehen. Als beim Stand von 19:17 die PVG-Crew den Gegner förmlich über die Spielfläche jagte segelte der abschließender Lopp knapp ins Aus und die Vorentscheidung schien gefallen. Doch man setzte nochmals alles auf eine Karte und der Schlusspfiff rettete Ricklingen mit einen knappen 23:22. Auch die vierte Partie barg einige Brisanz. Der Ausrichter Kirchdorf wollte zeigen, dass der momentane Zwischenstand nicht dem Leistungsvermögen ihrer Truppe entsprach – zudem hätte sie man auch gerne gegen Mani gewonnen, um beim späteren Bierchen die besseren Karten zu haben. Daraus wurde allerdings nichts, denn auch die PVG-Crew wollte nun mit einem Sieg sich eine Spitzenposition erkämpfen was mit einem 27:25 auch gelang.

Als nächste stand mit Kleefeld ein weiteres Team aus Hannover gegenüber. Doch die Niedersachsen waren durch die Verletzung einer ihr Spieler gehandicapt, so dass der PVG nicht alles abrufen musste um einen klaren 27:17 Sieg einzufahren. In der Abschlussbegegnung traf man auf die 1. Mannschaft aus Ricklingen und es ging hier um den zweiten Platz. Der PVG mobilisierte nochmals die letzten Kräfte und schlug das jüngere Team der Sportfreunde knapp aber verdient mit 25:23 und konnte sich somit über eine Klasseleistung freuen.

Ergebnisse

PVG – TSV Burgdorf 32:22
PVG – TV Mahndorf 35:20
PVG – SF Ricklingen 2 22:23
PVG – TSV Kirchdorf 27:25
PVG – TV Kleefeld 27:17
PVG – SF Ricklingen 1 25:23

 

 

 

 

 

Endklassement

1. SF Ricklingen 2 12:00
2. PV Gundernhausen 10:02
3. SF Ricklingen 1 08:04
4. TV Mahndorf 07:05
5. TSV Kirchdorf 02:10
6. TV Kleefeld 02:10
7. TSV Burgdorf 02:10

 

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren...