Neue Gesichter bei der Jugend

In der nun laufenden Saison können unsere Nachwuchsmannschaften auf zusätzliches Personal zurückgreifen. Das in den letzten Jahren sehr erfolgreiche Schülerteam wird in dieser Saison mit den bereits erfahrenen Moritz Bickert und Jascha Hellwig sowie in der letzten Runde hinzugekommen Tom Lammerskötter durch die Neulinge Pascal Peschke und Georg Schmidt ergänzt. Als echte Verstärkung darf man den Wiedereinstieg von Jan Filter werten, der mit Sicherheit die Position vorne links einnehmen sollte.

Tobias Fabian Pascal Georg Jan

Auch unsere männliche Jugend bekommt Verstärkung. Von Nachbarn TV Zeilhard, der in diesem Jahr keine Mannschaft in dieser Alterklasse stellen kann, schlossen sich mit Tobias Finger und Fabian Zalman zwei gestanden Akteure an. Beide gehörten als Stammspieler dem Team an das im vergangenen Jahr bei der DM mit Platz 4 abschloss. Für den 18jährigen Fabian, der auf der Schlagposition eingesetzt werden kann, ist es das letzte Jahr in dieser Spielklasse, Linksaußen Tobias Finger (17) hingegen kann auch noch in der nächsten Runde in dieser Altersklasse spielen. Beide Spieler sollen mit dazu beitragen, dass unser noch sehr junges Jugendteam – in dieser Saison gehören Kai Breitwieser (16), Carsten Brendel (16), David Hellwig (16) sowie die beiden Aufrücker aus den Schülern Hendrik Dörr (15) und Kai Lammerskötter (15) zum Kader – in ihren Leistungen stabil wird, und auf den Regionalmeisterschaften in diesem Jahr eine gute Rolle spielen kann.