Minis siegen in Bonn
Jugend auf Platz 2

Eigentlich wollte Coach Walter Stuckert das Jugendturnier des ATV Bonn zur Vorbereitung auf die am kommenden Wochenende stattfindenden Deutsche Meisterschaften nutzen, doch die Beteiligung im Bereich der männlichen Jugend 15-18 ließ zu wünschen übrig. Starke Nachwuchsmannschaften wie Markoldendorf, Essen, Linden-Dahlhausen und Bonn spielten bereits am Samstag in der Männerklasse und so war von den Topteams nur die Mannschaft des Ausrichters am Start. Die weiteren Konkurrenten aus Kierdorf (33:17) und Friesen-Klafeld (29:19) waren keine ernsthaften Prüfsteine und auch mit den TuS Westfalia Sölde war kein großer Gegner zu spielen.  Sowohl das Vorrunden- (28:26) wie auch das Halbfinal-Ergebnis (27:24) drücken nicht den Leistungsvermögen beider Teams aus. Echter und einziger Prüfstein waren die Hausherren, denen Moritz Bickert, Hendrik Dörr, Tobias Finger und Kai Lammerskötter  in der Vorrunde noch mit 21:21 ein Unentschieden abtrotzten, doch das Endspiel ging mit 16:22 klar an die Rheinländer.

Ganz anders sah es bei den Minis aus. Timm Adamy und Leon Kraus mussten auf Maurice Hummel verzichten und  somit komplettierten Lara Speyer und Neuling Tobias Ströbel das Team. Eine souveräne Vorrunde brachte Siege gegen Bonn (27:20), Köln (26:17), Winterhagen (22:18) und gegen Zeilhard (23:19). Im Halbfinale spielte nun  das Gundernhäuser Quartett groß auf und ließ Winterhagen beim 26:17 nicht den Hauch einer Chance. Endspielgegner war nun Zeilhard das am diesem Tag seine bisher beste Leistung abrufen konnte. In einem mit viel Einsatz geführten Spiel konnten sich am Ende die PVG-Cracks mit 24:20 durchsetzen und den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

Ergebnisse / Endstände

Minis