M40 erreicht 2. Platz in Eiserfeld

Das Seniorenteam mit den Spielern Georg Bickert, Jörg Burkhardt, Andreas Scholz und Walter Stuckert nahm am traditionellen Eiserfelder Prellballturnier teil. Die Truppe zeigte ansteigende Form, was letztendlich mit dem 2. Platz bestätigt wurde.

Gleich im Auftaktspiel gegen den TV Berkenbaum ging man engagiert zu Werke und hielt die Ersatzgeschwächten Westfalen sicher mit 33:29 nieder. Bereits im zweiten Spiel sollte die Vorentscheidung um den Turniersieg fallen. Gegen den TV Grohn entwickelte sich eine abwechselungsreiche Partie mit Vorteilen auf beiden Seiten. Einige Nachlässigkeiten zu Beginn der zweiten Spielhälfte sorgten dafür, dass der PVG in dieser Phase nicht den nötigen Druck erzeugen konnte, so dass die Bremer nun die sich ihnen bietenden Möglichkeiten nutzten, um sich einen Vorsprung von 5 Bällen zu erarbeiten. Auch eine starke Schlussoffensive konnte keine Wende mehr herbeiführen und man unterlag mit 28:31.

Mit Betzdorf traf man im dritten Spiel auf ein Team, das am diesem Tag – für viele überraschend, denn sie schlugen u.a. auch Grohn – ein deutliches Wort in Sache Turniersieg mitsprechen wollte. Die PVG-Mannen setzten in dieser Partie ihre ganze Cleverness ein und schlugen in der entscheidenden Phase zu und gewannen 31:28. Das vierte Team das sich Hoffnungen machte ganz oben zu stehen war Linden-Dahlhausen. Die Bochumer gewannen gegen Betzdorf (30:29), mussten sich aber Grohn mit 27:29 geschlagen geben. Im Spiel gegen den PVG ging es daher „nur“ noch um Platz 2. Kampf war trotzdem angesagt gesagt und es entwickelte sich ein gutes Spiel mit teilweise langen Ballwechsel. In der zweiten Spielhälfte gelang es dem PVG-Angriff noch mehr Druck zu erzeugen und man kam zu einem klaren 30:26.

In der Abschlusspartie traf man erstmalig auf eine Vertretung vom VfL Oldenburg. Die Niedersachsen konnten trotz ihres großen Einsatzes den PVG nicht gefährden und unterlagen, wenn auch nur mit 28:31, recht deutlich.

1. TV Grohn			08:02
2. PV Gundernhausen		08:02