Zum Auftakt auf Platz 3

Der 1. Spieltag der Landesliga brachte für die beiden PVG-Teams unterschiedliche Erfolge. Die Senioren um Georg Bickert, Jörg Burkhardt, Dirk Müller und Walter Stuckert konnten zwar nicht in stärkster Besetzung antreten, verkauften sich aber dennoch recht ordentlich und belegen nach der Vorrunde Platz 3. Der gut agierende Walter Stuckert hielt mit seinem konsequenten, variablen Angabespiel das PVG-Team immer in Schlagdistanz so das man meist in der zweiten Spielhälfte noch etwas zu zusetzten hatte. Die Schwächen in der Annahme konnte man dann besser kaschieren und aufgrund der Erfahrung wurden dann die Spiele gegen PVG 2 (42:37 / 18:20), Zeilhard 2 (47:43 / 23:24) und Vizemeister Schwebda (40:30)gewonnen. War man beim 32:45 gegen den Meisterschaftsfavoriten SKG Ober-Ramstadt noch chancenlos, so wäre den PVG-Mannen im Derby gegen die erste Garnitur des TV Zeilhard faßt eine Überraschung gelungen. Obwohl der TVZ zur Halbzeit mit 3 Bällen (20:17) in Führung lag konnte sich die junge Truppe nicht wirklich freispielen, so daß der 39:38 Sieg durchaus als etwas glücklich bezeichnet werden kann.

Die zweite Mannschaft des PVG besteht ausnahmslos aus Jugendspielern. David Hellwig, Carsten Brendel, Niklas und Hendrik Dörr mußten ebenfalls im Vorfeld einige Ausfälle beklagen. Trotzdem, das junge Team nahm sich den Aufgaben an und hielt mit seinen Möglichkeiten dagegen. Sobald ein „Spiel“ zustande kam zeigte sich welches Potential die Jungs haben und der „Spielgang“ wurde meist zu ihren Gunsten entschieden. War man gegen die vier Erstplazierten chancenlos so war der Auftritt gegen die zweite Garnitur aus Zeilhard vielversprechend und zuversichtlich das es eventuell in der Rückrunde gelingen könnte einen oder zwei Siege einzufahren.

PVG 1 – PVG 2			42:37

PVG 1 – TV Zeilhard 1		38:39