Ehrung für Friedrich Horneff

Mann der ersten Stunde wird Ehrenmitglied bei PVG

 

Im Rahmen der Hessischen Meisterschaften und im Beisein vom TK-Vorsitzenden Bundesfachwart Ronald Schröder (Kassel) sowie dem Landesfachwart Jürgen Schuchmann (Zeilhard) bekam Friedrich Horneff die Ehrenmitgliedschaft vom Prellballverein Gundernhausen verliehen.

 

 

 

In seiner Laudatio gab der Vorsitzende Georg Bickert einen kurzen Überblick zum Lebenslauf bei den Gundernhäuser Prellballern. Als 1975 der hiesige GSV die Sparte Prellball gegründete gehörte Friedel zu den Männern der ersten Stunde und wurde auch gleich im Spartenvorstand aktiv. Er begleitete Funktionen wie Pokal- u. Zeugwart doch sein Steckenpferd war und ist der Vergnügungsausschuss. So kennt man ihn und so braucht man ihn, er ist ein „Anpacker“ – es wird nicht diskutiert, es wird gemacht, eine Eigenschaft die man bei ihm bis heute schätzt. Kameradschaft, Gemeinschaft und Geselligkeit sind Dinge die ihm wichtig sind und so ließ er es sich nicht nehmen mit den Prellballern auf große Tour zu gehen. Ob als Betreuer der erfolgreichen „Franke-Truppe“ bei Meisterschaften, Ausflügen oder sonstigen Vereinsaktivitäten, er war stets dabei und leistete einen positiven Beitrag. Viele Abende endeten in fröhlicher Runde was nicht selten daran lag das er auch gut „Einen anstimmen“ konnte.

Als sein heutiger Prellballverein 2005 die Selbstständigkeit anstrebte gehörte er zu den Unterstützern. Als Gründungsmitglied war es für ihn eine Selbstverständlichkeit das er seine Ämter auch beim PVG ausüben würde und somit dafür zu sorgen das der neue Verein schnell seinen Platz in Gundernhausen finden würde. Dies ist gelungen und auch Friedel hat daran seinen Anteil.

Der Prellballverein gratuliert Friedel zur Ehrenmitgliedschaft, bedankt sich für sein tolles Engagement für fast vier Jahrzehnte um den Prellballsport in Gundernhausen und wünscht ihm für die Zukunft „Alles Gute“ – mögen ihm noch viele schöne Stunden beim Prellballverein vergönnt sein. Die Feierlichkeit wurde mit einem netten Abendessen ausklingen lassen.

Das könnte Dich auch interessieren...

+++ Vereinsmeisterschaften 2017 – Samstag, 16.12.: ab 13:00 Uhr in der Bürgerhaushalle in Gundernhausen +++
+++ Weihnachtsfeier 2017 – Samstag 16.12.: ab 19.00 Uhr Gasthaus Krone in Gundernhausen +++