Deutsche Meisterschaften der Senioren: Christa holt Silber – Jürgen auf Platz 6, Jens pfeift Endspiel

Obwohl sich in dieser Saison keine Mannschaft des PVG für die Titelkämpfe der Senioren in Bochum qualifizieren konnte, waren zwei Akteure der Prellballer am Start. Christa Semar holte mit der Barmer TG Silber und Jürgen Kienzler beendete das Turnier mit Platz 6.

Christas Team nutzte die Gunst der Stunde und holte nochmals zum großen Wurf aus. In Abwesenheit von Titelverteidiger Ober-Ramstadt erspielten sie bei den Frauen 40 vier Siege bei einer Niederlage. Die Topteams aus 2007 rutschten jeweils ein Rang nach oben und so kam es zum neuen Deutschen Meister der TSG Giengen gefolgt von der Barmer TG und dem Meister aus 2004 dem TSV Ludwigshafen.

Schwerer hatte es hingegen Jürgen. Mit seiner neuen Mannschaft dem TV Offenburg trat er in der Männerklasse 50 an. Mit den alten Bekannten aus Krumbach und Burgdorf hatte man die beiden Finalteilnehmer in der Gruppe gegen die nicht gewonnen wurde. Zwei Siege gegen Idar und Ferndorf brachte die Badener allerdings etwas überraschend in die Endrunde. Im Vorkreuzspiel gegen Viersen unterlag man mit 41:31 zwar recht deutlich, doch um Platz 5 wollte es Jürgen mit seiner Truppe nochmals wissen. Gegen den MTV München unterlagen sie erst in der Verlängerung mit 61:58. Platz 6 war dennoch ein Erfolg.

Ein weiterer PVG Akteur setzte auf dieser Veranstaltung Akzente. Jens Kraus fungierte als Schiedsrichter und seine ruhige und besonnene Art brachte ihm die Leitung des Endspiels in der Männerklasse 30.

(stu)

Das könnte Dich auch interessieren...