Christa Semar und Tom Lammerskötter erstmals Vereinsmeister

Bereits zum 35. Mal ermittelten die Gundernhäuser Prellballer ihre Vereinsmeister. Sieger in der Nachwuchsklasse wurde Tom Lammerskötter, bei den Aktiven gewann das Team „Kreuz“ mit Christa Semar, Jörg Burkhardt, Jens Kraus und Walter Stuckert.

Bei den Jüngsten wurde der Meister im Paarspiel – mit unterschiedlichen Partnern – „Jeder gegen Jeden“ ermittelt. Insgesamt 12 Partien auf 2 Gewinnsätze musste man absolvieren bevor man als Sieger feststand. Tom brachte eine überzeugende Leistung und schaffte 11 Siege bei 23:5 Sätzen. Auf Rang 2 folgte Eva Breitwieser (7/16:11). Nachdem sie bereits zweimal knapp mit 2:1 das Nachsehen hatte konnte sie im vierten Aufeinandertreffen den Spieß umdrehen und dem neuen Champion die einzige Niederlage zufügen. Platz 3 war sehr hart umkämpft. Youngster Leon Kraus war der Glückliche, am Ende standen für ihn 5 Siege bei 11:16 Sätzen zubuche und er setzte sich damit knapp vor Lisa Kipp durch. Sie konnte 4 Partien für sich entscheiden und hielt damit Pascal Peschke auf Distanz. Unseren Newcomer hatte viel Spaß und war mit seinen 3 gewonnen Partien aber nicht chancenlos.

Bei den Aktiven wollten 17 Spielerinnen und Spieler sich auf dem Wanderpokal verewigen. Wie in den vergangen Jahren wurden vier Leistungsgruppen gebildet und dann aus den einzelnen Töpfen die Mannschaften gelost. Gespielt wurde eine Doppelrunde und auch hierbei musste man pro Spiel zwei Sätze gewinnen um die Partie für sich zu entscheiden. Das Team „Kreuz“ stach an diesem Tag am besten. Die vier Senioren hatten bei der Auslosung Glück und konnten daher alle auf ihrer Stammposition spielen. In den entscheidenden Phasen nutzten sie ihre ganze Erfahrung und überstanden so die eine oder andere knifflige Situation. Insbesondere die „Herz“-Buben mit Hendrik Dörr, Kai Lammerskötter, Jascha und David Hellwig (alles Jugendspieler – mit einem Durchschnittsalter von 15 Jahren) mussten Tribut zollen und daher zwei äußerst knappe Niederlagen mit 1:2 (15:14/11:15/11:13) und 1:2 (11:10/8:11/10:12) hinnehmen. Auch „Pik“ und „Karo“ konnten in ihren Begegnungen die Sätze meist ausgeglichen gestallten aber die am Ende stand immer ein 2:0 für Kreuz das somit ungeschlagen Vereinsmeister wurde. War es für Christa Semar der erste Titel so konnte sich Jens Kraus zum zweiten Mal in Szene setzen. Bereits fünfmal siegte Walter Stuckert und Jörg Burkhardt ist mit seinem siebten Titel auf Platz 3in der ewigen Rangliste vorgerückt. Die Spitzenposition von Georg Bickert mit bisher 21 Meisterschaften wird noch lange Bestand haben.

Mannschaften

Pik: Timo Milosic, Timo Boller, Maren Kraus, Dirk Müller, Kai Breitwieser
Karo: Georg Bickert, Moritz Bickert, Carsten Brendel, Benjamin Emig
Herz: Hendrik Dörr, Kai Lammerskötter, Jascha und David Hellwig
Kreuz: Christa Semar, Jörg Burkhardt, Jens Kraus und Walter Stuckert

Ergebnisse

Kreuz – Pik 2:0 15:10/15:12
  2:0 10:07/11:10
Kreuz – Karo 2:0 15:13/15:12
  2:0 11:09/11:10
Kreuz – Herz 2:1 14:15/15:11/13:11
  2:1 10:11/11:08/12:10
Karo – Herz 2:0 15:11/15:13
  2:1 11:09/09:11/12:10
Karo – Pik 2:1 15:12/13:15/11:08
  2:1 15:11/13:15/07:04
Herz – Pik 1:2 15:11/14:15/09:11
  2:0 11:07/11:05

Endklassement Aktive

  Punkte Sätze
1. Kreuz 12:00 12:2
2. Karo 08:04 8:7
3. Herz 02:10 6:10
4. Pik 02:10 4:11

Endklassement Nachwuchs

  Siege Sätze
1. Tom Lammerskötter 11 23:5
2. Eva Breitwieser 7 16:11
3. Leon Kraus 5 11:16
4. Lisa Kipp 4 10:17
5. Pascal Peschke 3 8:11

Das könnte Dich auch interessieren...