Vereinsausflug an den Edersee

Grillen auf Tuchfühlung mit Waschbären

Was lange währt, wird endlich „gut“! Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Dank des Engagements und der guten Organisation der beiden Vorstandsfamilien Burkhardt und Kraus wurde der lange gehegte Wunsch einen Vereinsausflug mit Kind und Kegel zu unternehmen pünktlich zum 5-jährigen Vereinsjubiläum Wirklichkeit.

Das „Sport- Natur- und Erlebniscamp“ am Edersee bei Herzhausen war vom 28. bis 30. Mai das Ziel von 45 Mitgliedern und Eltern unserer Prellball- und Ballschulkinder im Alter von 3 bis 53 Jahren.

Bei schönem Wetter kam man nach ca. 2 ½ Stunden Busfahrt im Camp an und beendete den Anreisetag, gestärkt nach dem Abendessen, mit einem ausgedehnten Spieleabend.

Am Samstag ging es zum „Wildpark Edersee“. Dort erwartete die Teilnehmer in ihrer natürlichen Umgebung eine große Anzahl unserer einheimischen Tierwelt. Vom Fischotter bis Wolf, vom Rotwild bis Waschbären war alles vertreten und aus nächster Nähe zu beobachten. Besondere Attraktion war die Greifvogelschau mit Flugvorführung in der einige Zuschauer die Köpfe ganz schön einziehen mussten, um nicht Haare zu lassen wenn Gänsegeier (ca. 3 m Spannweite) & Co. zum Anflug ansetzten.

Nach dem sich die Kinder noch einige Zeit im Wasserpark vergnügt hatten ging es zu Fuß über die Edertalsperrmauer und weiter mit dem Fährschiff nach Waldeck-Standbad zum dort wartenden Bus.

Am Abend feierte man ein zünftiges Grillfest mit Stockbrot und Marshmallows vom Lagerfeuer für junge Grillgäste. Hatte man die Waschbären vormittags noch im Gehege bewundert, so gesellte sich jetzt ein hungriger Kollege zu der grillenden Gesellschaft. Einige temperaturunempfindliche Grillgäste statteten zu nächtlicher Stunde dem Edersee (16°C) persönlich noch einen Besuch ab bevor der zweite Tag bei guter Stimmung an der Großleinwand mit dem Grand Prix Siegerlied „Satellite“ von Lena ausklang.

Als letzte Aktivität am Abreisetag beschloss das Kanufahren dieses schönen Wochenendes an dem viele Mitgereisten eine Menge neuer Vornamen in ihr Wortschatz aufgenommen haben.

Die Heimreise trat man in der Hoffnung an nicht erst wieder bis zum 10-jährigen Vereinsjubiläum warten zu müssen, um so eine gelungene Veranstaltung begleiten zu dürfen.

Das könnte Dich auch interessieren...

+++ Vereinsmeisterschaften 2017 – Samstag, 16.12.: ab 13:00 Uhr in der Bürgerhaushalle in Gundernhausen +++
+++ Weihnachtsfeier 2017 – Samstag 16.12.: ab 19.00 Uhr Gasthaus Krone in Gundernhausen +++