Karl Kraus ein Sechziger

Anfang Februar feierte unser Charly seinen 60. Geburtstag – „Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute“. Der Jubilar schloss sich bereits im Jahr der Spartengründung  beim GSV den Prellballballern an. Als Quer- bzw. Späteinsteiger konnte er aufgrund seines sportlichen Talents relativ schnell bei seinem neuen Hobby Fuß fassen und sich bis in die 1. Mannschaft hochspielen. Zu seinen sportlichen Höhepunkten  gehörten der Aufstieg in die Regionalliga (1982) sowie der Gewinn der Bronzemedaille bei der Deutschen Meisterschaften in der Männer 40 (2001). Da er in dieser Zeit immer mal wieder gesundheitlich angeschlagen war und seine Kameraden bei den Senioren personell gut aufgestellt waren zog er sich vom aktiven Geschehen zurück und betreute das Team in der Folgezeit. Wie schon zu GSV-Zeiten ist er auch heuer im Vergnügungsausschuss aktiv und damit ein wichtiger Ansprechpartner und Helfer bei unseren zahlreichen Veranstaltungen.